Nachlass bei Verspätungen auch beim Saturn Ticket ? (Allgemeines Forum)

Alster85, Samstag, 17.07.2010, 14:20 (vor 5830 Tagen)

Mit zwei Erwachsenen und einem Enkelkind sind wir mit dem Saturn Tickt auf Reise gegangen. Um den ICE zu erreichen, mussten wir zunächst mit dem Regionalexpress anreisen zum Kölner Hauptbahnhof anreisen.

Die Umstiegszeit vom Regionalexpress auf den ICE betrug laut Fahrplan 12 Minuten. Es kam wie befürchtet. Die Regionalbahn hatte 15 Minuten Verspätung, der ICE war weg. Jetzt hatten wir für 9 EURO eine Familien Platzreservierung für den ICE gebucht. Die 9 EUR wurden auf Anfrage auch im Reisezentrum des Kölner HBF erstattet.

Nun mussten wir den eine Stunde später fahrenden ICE nehmen, für den es keine Platzkarten mehr gab :-( Wie ist das aber jetzt. Eine Stunde später am Ziel als geplant ? Bekommt man da mit dem Saturn Ticket auch wegen der Verspätung was zurück, oder haben wir einfach Pech gehabt ?

! Nachlass bei Verspätungen auch beim Saturn Ticket

Jogi, Samstag, 17.07.2010, 14:28 (vor 5830 Tagen) @ Alster85
bearbeitet von Jogi, Samstag, 17.07.2010, 14:30

Nun mussten wir den eine Stunde später fahrenden ICE nehmen, für den es keine Platzkarten mehr gab :-( Wie ist das aber jetzt. Eine Stunde später am Ziel als geplant ? Bekommt man da mit dem Saturn Ticket auch wegen der Verspätung was zurück, oder haben wir einfach Pech gehabt ?

http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/saturn.shtml -> FAQ

Was passiert, wenn am Reisetag der geplante Zug ausfällt oder so stark verspätet ist, dass ich die vorgesehenen Anschlusszüge nicht mehr erreiche und ich dadurch meine Termine nicht wahrnehmen kann?
Die DB Saturn -Tickets sind nicht zuggebunden und daher kann jeder Folgezug genutzt werden. Bei Verspätung gelten die Regelungen der Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG (BB Personenverkehr).

Also ganz "normal": Formular ausfüllen, Fahrkarte (Original oder Kopie) beigeben und hoffen, dass das ServiceCenter den Beitrag bearbeitet... :-))

Grüße, Jogi

! Nachlass bei Verspätungen auch beim Saturn Ticket

ICE10, Samstag, 17.07.2010, 18:18 (vor 5830 Tagen) @ Jogi

Beim Lidl-Ticket hat meine Lebensgefährtin bei einer Verspätung von über 2 Stunden 50% des halben Ticketpreises erstattet bekommen - also 16,50 Euro gab es als Gutschein zurück bei einem Kaufpreis von 66 Euro für 2 Fahrten. Da war ich sehr überrascht, wie unkompliziert das ging...

Lieben Gruß,
Flo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum