Frankreich (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 15.08.2008, 17:03 (vor 6336 Tagen) @ ice1forever

Statt des erhofften "Wal" kommen zwei Regioshuttle angedieselt. Diese sind recht gut gefüllt.

Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn das ganze in einem einzigen X 76500 muß...

U.a. ist ein Corail "Theoz" zu sichten.

-> Corail Téoz.
War mit ihm unterwegs zwischen Narbonne und Bordeaux (2. Klasse).

Doch, das ist ganz gut geworden. Die 1. Klasse nobel mit Holzverkleidung, hell, großzügig. Was ich auch nicht wußte: Die Wagen dürfen jetzt auch 200 fahren und sind mit neuen Schlingerdämpfern ausgerüstet.

Angeblich gibt es zwei unterschiedliche Varianten. Im Süden waren die Wagen mit den Geschwindigkeitsgattungszeichen "70" versehen -> 160 km/h.

Steuerwagen? Tatsache!

Auch die Franzosen haben die Vorteile des "voiture semipilote" entdeckt.

Ein Gleis weiter das nächste Alstom Produkt. Ein dreiteiliger Dieseltriebwagen.

Wenn X 73500 ja, aber das könnte auch ein B 81500 oder B 82500 gewesen sein. Das ist ein Hybridtriebwagen. Der fährt mit Stromabnehmer unter Fahrdraht und ansonsten dieselelektrisch.

Sieht auch sehr wuchtig aus. Vorallem die Innenausstattung macht einen sehr noblen Eindruck.

Habe zwischen Perpignan und Narbonne die elektrische Version gefahren (Z 27500). Ein anständiger RegionalExpress, erinnere mich nur 1 Zwischenhalt.
Hatte gehofft, in Bordeaux einen Z 21500 zu treffen. Das sind RE200-Triebwagen.
Übrigens soll der TER Alsace (Basel-Metz?) auch ein RE200 sein (lokbespannt = BB 27500 + Corail TER).


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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