Bin gegen rein elektronische Fahrkarten (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Samstag, 14.02.2026, 23:28 (vor 6 Tagen) @ ICE1021

Oh ja das hab ich auch schon oft mitbekommen. Und auch mein Handy war während Bahnfahrten gegen Ende schon leer. Obwohl ich meist Ladekabel und oft auch Powerbank dabei habe gibts auch in vielen Zügen die ich nutze keine Steckdosen.
Habe das D-Ticket auch seit der Einstellung des Papiertickets von der PRG Greiz auf Chipkarte und würde auch nie gegen Handytivket tauschen wollen.
Nervt mich schon genug dass Sparpreise bei FV nicht mehr am Automaten angeboten werden.

Ich finde das Nicht-kontrollieren meist auch furchtbar. Ich fühle mich total vera**** wenn ich extra eine FK kaufe und dann im Zug Leute lautstark über ihre Ausreden diskutieren wenn doch mal der ZuB kommt. Wenn er es denen dann noch abkauft würde ich am liebsten rüber gehen und ihm mitteilen dass es pure Absicht war. Mache ich natürlich nicht, aber die Genugtuung wenn manche ZuBs dann srlten mal hart bleiben reicht mir.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum