Mysterium ÖBB NJ 420 (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 13.01.2026, 10:35 (vor 66 Tagen) @ zettelbox

Ich würde gern morgen mit dem ÖBB NJ 420 von Münster nach Amsterdam fahren, rätsele aber gerade über die Abfahrtzeit ab Münster.

Sowohl mein Ticket als auch die Funktion "My Timetable", die ich von der ÖBB per E-Mail bekommen habe, sagen 6.54 Uhr ab Münster. Die Info auf dem PDF-Ticket kann natürlich veraltet sein, während die Funktion "My Timetable" eigentlich aktuelle zuverlässige Informationen bereitstellen sollte. Die E-Mail (warum auch immer auf Englisch) sagt dazu: "It is always possible that the timetable has changed. Be sure to check out the current timetable shortly before your journey starts. You will find your timetable details under “My timetable” (see above) or in our route planner Scotty".

Nachdem du das PDF generiert hast, ist das alles statisch. Solange du kein PDF generierst, ist die Anzeige auf Ticket und unter My Timetable dynamisch.

Nur: Alle anderen Auskunftsmedien, unter anderem der erwähnte Scotty, aber auch der DB Navigator und Bahn.Expert geben eine Abfahrtszeit von 7.26 aus. Auch die Funktion "ÖBB Live" sagt 7.26 Uhr.

Die sind ja auch dynamisch.

Also, wann kommt der NJ 420 morgen in Münster an?

Planmäßig 7:24, der Zug ist aber quasi ein Garant für eine Entschädigung.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum