Nicht mal 3 Wochen länger gültig. Peinlich. (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 12.01.2026, 20:34 (vor 64 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Nationale ÖBB Tickets mit Geltungstag 12. und 13.01.2026 (gekauft bis 12.01.2026) sind bis inkl. 31.01.2026 gültig. Diese Fahrscheine können auch erstattet werden. Für Tickets für Reisen in Nachtreisezügen innerhalb Österreichs ist neben der Erstattung auch eine Umbuchung für Fahrten bis 31.01.2026 möglich.


Wie armselig! Da ist die DB ja um Welten großzügiger. Uns das, wo doch die ÖBB sonst immer soooooooo toll sind.


Muss ja auch mal erwähnt werden.

Schöne Grüße von jörg

Naja, insgeheim sind sie auch ein Jahr Gültig, ergibt sich doch aus dieser EU Rechte Regel.

Das es Bahnen gibt die das nicht so freizügig erwähnen ist ja nichts neues.

Wobei man dazu sagen muss das es ein Großteil der Fahrgäste sowieso nicht betrifft.

Entweder holen die Ihre Fahrt unmittelbar (1-2 Wochen) später nach oder lassen das Ticket ganz erstatten.

Und wegen besser sein und so, bei der DB wird direkt flächendeckend alles eingestellt und das auch Tage Später noch siehe Berliner Züge, in Österreich bemüht man sich wenigstes.

Solche Sätze wie diesen hier wird man von der DB eher nicht lesen: Die ÖBB beobachten die Situation laufend und setzen umfassende Vorsorgemaßnahmen, um die Auswirkungen auf den Bahn- und Busbetrieb so gering wie möglich zu halten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum