Ach ja ... (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Dienstag, 23.12.2025, 08:28 (vor 71 Tagen) @ Garfield_1905

Naja, ein bisschen Ahnung habe ich schon von der Leitstelle, immerhin ist sie direkt neben meinem Büro. Eine ganze Schicht über die Schulter geschaut habe ich den Jungs und Mädels dort zwar noch nicht, aber ich glaube, ich habe schon ein bisschen Ahnung davon, was die da machen und dass die natürlich keine Zeit für Spiele haben und auch nicht um 17 Uhr nach Hause gehen.
Deswegen war mein Beitrag auch definitiv ironisch gemeint, weil ich dich nämlich in Schutz nehmen wollte. Ich persönlich bin, wie ja auch im Ursprungsthread schon geschrieben, allen dankbar, die sich die Feiertage um die Ohren hauen, um einen einigermaßen (ja, wir wissen, dass das nicht immer geht) reibungslosen Bahnbetrieb zu gewährleisten. Und genau so habe ich auch den Beitrag von TEE Rheingold verstanden und mich gewundert, wo du Ironie und damit Häme erkannt haben willst.
Leider haben es sich einige User ja dann doch nicht nehmen lassen, Eisenbahner (und sei es "nur" von bestimmten Unternehmen) pauschal als arbeitsscheu zu diffamieren. Das finde ich unverschämt, übrigens ganz egal, um welche Berufsgruppe es geht. Als Lehrerkind weiß ich, wovon ich rede.

Sind jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt? Wenn nein, dann frag ruhig nach. Wenn ja, dann wünsche ich noch einmal allen frohe Weihnachten, egal ob sie arbeiten müssen oder wie ich das Glück haben, an Feiertagen generell nicht arbeiten zu müssen oder wie du gar nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum