(OT) Unwetter heute (Aktueller Betrieb)

Steffen, Mittwoch, 14.07.2010, 22:34 (vor 5929 Tagen) @ Burkhard

Hier ist wieder Weltuntergangsstimmung in der Luft :)

Oh, das ist aber spät!

Ich war eben in Valkenburg (NL). Der Himmel war schon lange kohlrabenschwarz, bis plötzlich strarke Windböen alles umher wirbelten. Die Wolken am Himmel wirbelten sichtbar umher, ein tolles Schauspiel! Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und alle, die sich nicht schnellstens in Sicherheit bringen konnten, wurden nass.

Unwetter würde ich das jetzt nicht bezeichnen! Es gab weder außergewöhnlich starken Sturm, noch regnete es stärker als bei einem Gewitter üblich. Und der Spuk war ja auch schnell wieder vorbei! Offensichtlich ist es gerade "in", jedes 0815-Sommergewitter mit "Unwetter" zu beschreiben. Als Nächstes ist dann jede Flut (die von Ebbe und Flut) eine Überschwemmungskatastrophe, und der Neumond (den man nicht sieht) ist die nahende Apokalypse.

Auf dem Rückweg hatte ich dann mit Strandbädern und halben Bäumen auf dem Radstreifen zu Kämpfen. Überhaupt siehts auf niederlandes Straßen gerade aus wie auf einem Schlachtfeld oder eben einem südamerikanischen Spielfeld: Bäume liegen kaputt am Straßenrand wie Spanier auf dem Rasen.

Und um noch die Kurve zu kriegen: Das ganze war gegen 17 Uhr. Als es in Köln losging schien bei mir in NL schon wieder die Sonne :)

Viele Grüße
Steffen, auf den heute in einem Valkenburger Supermarkt ein Kälteanschlag verübt wurde - 19°C (gemessen!; gefühlt waren es 7°), und der mit Nachdruck darauf hinweist, dass er sich NICHT ins Kühlhaus verirrt hat.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum