Bahnhof Frankfurt-Höchst – Empfangsgebäude gesperrt (Aktueller Betrieb)

GoethesGarten, Mittwoch, 12.11.2025, 09:36 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von GoethesGarten, Mittwoch, 12.11.2025, 09:41

Empfangsgebäude und Haupteingang Bahnhof Frankfurt-Höchst gesperrt.

Aufgrund von kurzfristig entdeckten Mängeln an der Haupthallendecke, wird das Empfangsgebäude ab 12.11.2025 gesperrt.

Auswirkungen:

Der Zugverkehr ist nicht beeinträchtigt.

Toilettenanlage nicht zugänglich und geschlossen.
DB-Reisezentrum nicht zugänglich und geschlossen.
Haupteingang (Südseite) geschlossen.

Der Bahnhof ist nur noch über den Nordzugang in der Adelonstraße erreichbar.
Der Fußweg zwischen Haupt- und Nordeingang beträgt 850m (ca. 11 Minuten Gehzeit).

Alternativ zum Fußweg wird ein Buspendelverkehr zwischen beiden Eingängen eingerichtet.

Fahrgäste der Buslinien 253 und X11 können auch die Haltestelle "Gerlachstraße" für den Umstieg zwischen Bus und Bahn nutzen. Die Linie X11 hält dort in Fahrtrichtung Höchst ab sofort und bis auf Weiteres außerplanmäßig an der Haltestelle "Gerlachstraße" (keine reguläre Haltestelle für die X11; Ausstiegswunsch-Taste rechtzeitig betätigen; ggf. Fahrer fragen, ob ihm die Info "Zusatzhalt Gerlachstr." schon bekannt ist).

[Persönliche Anm.: Die Bushaltestelle "Höchst Bahnhof Nordseite" ist 200m Fußweg vom Nordeingang des Bahnhofes entfernt, die Haltestelle "Gerlachstraße" 400m Fußweg. Der Buspendelverkehr wird wahrscheinlich beide Haltestellen bedienen, weil die Haltestelle Nordseite in einer Einbahnstraße liegt und der Bus somit automatisch auch an der Haltestelle Gerlachstraße vorbeikommt. Pendelverkehr im Uhrzeigersinn um den Bahnhof herum.]

Dauer der Einschränkung

Unbekannt. Als erste Maßnahme wird ein Schutzgerüst aufgestellt. Gelingt hiermit eine provisorische Absicherung, ist die Haupthalle eventuell Mitte nächster Woche (Mitte KW47) wieder begehbar.

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"

Sperrung seit 20.11.2025 (13 Uhr) vollständig aufgehoben!

GoethesGarten, Freitag, 21.11.2025, 19:37 (vor 17 Tagen) @ GoethesGarten

- kein Text -

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum