? zu aktueller vmax Augsburg - Donauwörth. (Allgemeines Forum)
Guten Abend allerseits!
Dank der Bautätigkeiten unseres beliebtesten Infrastrukurkonzerns kam ich in letzter Zeit zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt wieder zu dem Vergnügen öfters die Strecke Augsburg - Donauwörth zu befahren - sowohl auf Umleitung aus Richtung Westen als auch Norden.
Nun hatte ich es von früher in Erinnerung - und so steht es auch auf openrailwaymap.org -, dass hier 200 km/h gefahren werden können. Auch wenn ich es nicht lückenlos überwacht habe, sind wir dort auf keiner meiner Fahrten schneller als 140 km/h gewesen.
Liegt das an einer Geschwindigkeitsharmonisierung in Folge der hohen Streckenauslastung durch die Umleiterverkehre? Oder ist hier aus irgenwelchen Gründen - Stichwort wäre DSTW Mertingen-Meitingen - derzeit die LZB außer Betrieb?
Vielleicht weiß hier ja jemand darüber Bescheid. Über Antworten würde ich mich freuen!
Vielen Dank & viele Grüße,
Uli
gesamter Thread: