? Eurostar und Brüssel-ICE: DE-Connect-Tarif noch verfügbar? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Mittwoch, 22.10.2025, 09:43 (vor 100 Tagen)

Hallo zusammen,

in den vergangenen Jahren konnte man über die www.international-bahn.de Website eine Art Kombitarif für Reisen Deutschland - London (via Brüssel mit ICE und Eurostar Brüssel-London) buchen: Der "DE Connect"-Tarif. Es waren zwar zwei separate Tickets, aber das Eurostar-Ticket war stets vergünstigt, weil man es als Anschlussticket zum ICE gebucht hat. Diesen Tarif hat es auch nicht bei eurostar.com gegeben.

Nun wurde die www.international-bahn.de Website aufgelöst (zugegebenermaßen war sie auch nie nutzerfreundlich) und in die reguläre Buchungsplattform von bahn.de integriert.

Für Reisen nach London mit Brüssel-ICE und Eurostar erhält man zwar Tickets mit wenigen Klicks - weiterhin separate Tickets ohne Fahrgastrechte - aber es scheint den Rabatt mit dem "DE Connect"-Tarif nicht mehr zu geben. Der Eurostar-Anteil kostet in Kombination mit einem Brüssel-ICE genauso viel, wie wenn man ihn losgelöst auf eurostar.com bucht.

Weiß Jemand mehr? Wurde das Kombinationsangebot aufgelöst? Wenn ja, wäre das sehr ärgerlich, weil nun Fahrten Deutschland - London sprunghaft im Preis angestiegen sind.

Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum