Freifahrt Flex hin+rück unterschiedliche Laufwege möglich? (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 19.10.2025, 15:35 (vor 63 Tagen) @ Christiann58

Ich habe herausgefunden, dass zumindest unterschiedliche Strecken für Hin- und Rückfahrt buchbar sind. Das geht, weil für die Rückfahrt Bonn-Magdeburg einige Verbindungen über Köln-Deutz/Siegburg gehen. Also ist auf der Rückfahrt die andere Strecke ohne Tram 66 buch- und fahrbar.
Raumbegrenzung wäre natürlich trotzdem spannend.

Du kannst auch explizit für die Hinfahrt den Weg über Frankfurt wählen und für die Rückfahrt über Hannover, auch wenn es dann länger dauert. Schau vielleicht auch noch, ob bei eventuellen Verspätungen sinnvolle Anschlüsse möglich sind, insbesondere bei einer Ankunft spät am Abend.

Ich bin gerade ebenfalls am Überlegen und Ausprobieren, was bei der Einlösung des Freifahrt-Flex-Gutscheins zu beachten ist.

Nicht ganz früh buchen, denn grundsätzlich stornierbar ist die Prämie nicht, aber ein "Sofortstorno" innerhalb von 3 Stunden ist wohl möglich. Hier hieß es letztes Jahr, dass die Gutschrift der Punkte jedoch ein paar Tage dauern kann.

Ist inzwischen ganz offiziell der Fahrtantritt auch am 2. Geltungstag möglich? Siehe dazu diesen Thread; die von mir damals zitierte Passage in den Beförderungsbedingungen finde ich nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum