HBF Ulm für 4 Wochen gesperrt Winter 2025/26 (Allgemeines Forum)

AlbertP, Ulm, Montag, 18.08.2025, 22:09 (vor 122 Tagen) @ BodoSüd

Im Illertal hat man bei vorherigen Sperrungen den RE75 in Illertissen enden lassen, RS71 in Senden und RS7 in Neu-Ulm, mit SEV Illertissen - Senden - Neu-Ulm - Ulm. Wenden geht nämlich aus der Richtung nur am Gleis 4 in Neu-Ulm, und der Fahrplan der RS71 ist zu knapp für eine Wende dort.

Sonst tippe für die REs auf Laupheim West, Blaubeuren, Geislingen, Neu-Ulm (RE9/RB15). Diese Bahnhöfe haben alle Platz für SEV-Busse, obwohl es in Blaubeuren zusammen mit den Linienbussen knapp werden könnte, und genug Gleise um mehrere Züge zugleich wenden zu lassen. In Langenau kenne ich die Lage nicht; fahrplanmäßig würde es passen, den RE50 dort zu wenden.

Die RS- und MEX-Linien könnten bis Erbach, Herrlingen, Beimerstetten, Thalfingen fahren, wenn man da ausreichend Busse halten lassen kann (weiß nicht, ob das mit dem Linienverkehr zusammenpasst.) Blaustein ist ein Haltepunkt an freier Strecke, da kann kein Zug wenden.

Die Werkstatt müsste erreichbar bleiben aus dem Donautal, da die westliche Einfahrt vom Rangierbahnhof vom ESTW Söflingen aus gesteuert wird - die Donautal-Züge sehen da schon einige Ks-Signale in Betrieb.

Ich bin auch gespannt, ob es durchgehende Busse geben wird. Wäre schon praktisch, um Oberstdorf erreichbar zu halten im Winter, aber auch verspätungsanfällig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum