Reihenfolge ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 06.08.2025, 13:32 (vor 191 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Der Blaschke, Mittwoch, 06.08.2025, 13:34

Hey.

Wenn man parallel ausfahren kann, dann kann das auch schief gehen, und die Züge erst nach der tatsächlichen Abfahrt dann sortiert werden.

Zwar nicht parallel - aber interessant.

Ende der 1980er/Anfang 1990er-Jahre. Der berühmte Schlaf- und Liegewagen-Zug "Meteor" München ==> Hamburg fuhr wegen der hohen Nachfrage in 2 Teilen. Planmäßig waren wir der nachgeführte hintere Teil; im Laufe der Nacht hatte es sich ergeben, dass wir führten und vor Plan verkehrten. Ich war zufällig wach und bekam bei einem Betriebhalt in Celle mit, wie sich Zugchef und Aufsicht in die Wolle bekommen, es Zoff gab und ein Wort ergab das andere. Bis die Aufsicht dem Chef klarmachte, dass, wenn jetzt nicht augenblicklich Ruhe sei, er ihm die Ausfahrt nicht gewähre und er die Zeit bis zur planmäßigen Abfahrt dann eben abwarten dürfe und der planmäßige vorher fahrende Zugteil vorgelassen werde.

Der Zugchef gehorchte, verkniff sich weitere Kommentare, meldete den Zug abfahrbereit und dann hob die Aufsicht auch artig die Kelle und gab Zp9.

Im Dienstabteil motzte Zugchef dann mit seinem Schaffner-Kollegen noch etwas über diese arroganten Aufsichtsarschl...

Bis zum Ziel kamen wir weiter gut durch und vorm anderen Zugteil an.


Ja, auch damals wurde ab und an schon was geboten ...


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum