Schönbuchbahn: Freifahrt zur Premiere am Sonntag, 27.07.25 (Aktueller Betrieb)
Die Schönbuchbahn startet am 27. Juli mit neuen E-Zügen, kostenlosen Fahrten und buntem Programm auf der elektrifizierten Strecke Böblingen-Dettenhausen
Am Sonntag, 27. Juli 2025, können Fahrgäste die Schönbuchbahn kostenlos nutzen – auf der gesamten Strecke zwischen Böblingen und Dettenhausen. Anlass der Freifahrten ist die Inbetriebnahme der neuen Elektrozüge des Typs Nexio, mit denen der Ausbau und die Elektrifizierung der Strecke offiziell abgeschlossen werden.
Als Dankeschön für das Durchhaltevermögen bietet der Zweckverband am 27. Juli kostenlose Fahrten auf der Schönbuchbahn an. In den neuen Elektrozügen erwartet die Fahrgäste ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Zauberei. Zudem laden mehrere Veranstaltungen entlang der Strecke zum Verweilen ein: In Böblingen findet die kulinarische Veranstaltung „Schlemmen am See“ statt, in Dettenhausen feiert die Musikkapelle ihr 125-jähriges Jubiläum. Ein mobiler Imbiss (11-16 Uhr) an der Haltestelle Hülben in Holzgerlingen rundet das Angebot ab.
https://www.zukunftsnetzwerk-oepnv.de/aktuelles/news/schoenbuchbahn-freifahrten-zur-pre...
Eine nette Idee mit den Freifahrten. Der finanzielle Aufwand dürfte wegen der vielen D-Tickets aber sehr gering sein.
gesamter Thread:
- Schönbuchbahn: Freifahrt zur Premiere am Sonntag, 27.07.25 -
Jette13,
25.07.2025, 23:01
- Schönbuchbahn: Freifahrt zur Premiere am Sonntag, 27.07.25 - heinz11, 26.07.2025, 10:20