Hochrheinstrecke und Württemberg-Allgäu-Bahn ab 12/2025 (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Freitag, 11.07.2025, 11:42 (vor 158 Tagen)
bearbeitet von GoethesGarten, Freitag, 11.07.2025, 11:42

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf der Hochrheinstrecke und der Württemberg-Allgäu-Bahn, werden für das kommende Fahrplanjahr 2025/2026 keine Streckenfahrpläne für diese Relationen aufgelegt. Reisende sollen sich vorab immer online informieren.

Hochrheinstrecke: Basel - Waldshut - Erzingen (- Singen)

Württemberg-Allgäu-Bahn: Sigmaringen - Aulendorf - Kißlegg (- Leutkirch / - Wangen (Allgäu))

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"

Hochrheinstrecke und Württemberg-Allgäu-Bahn ab 12/2025

MartinN, Fricktal, Schweiz, Freitag, 11.07.2025, 14:43 (vor 158 Tagen) @ GoethesGarten

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf der Hochrheinstrecke und der Württemberg-Allgäu-Bahn, werden für das kommende Fahrplanjahr 2025/2026 keine Streckenfahrpläne für diese Relationen aufgelegt. Reisende sollen sich vorab immer online informieren.

Hochrheinstrecke: Basel - Waldshut - Erzingen (- Singen)

Württemberg-Allgäu-Bahn: Sigmaringen - Aulendorf - Kißlegg (- Leutkirch / - Wangen (Allgäu))

Heisst also, der Start zur Elektrifizierung erfolgt in 2026?

Hochrheinstrecke und Württemberg-Allgäu-Bahn ab 12/2025

Holger2, Sonntag, 13.07.2025, 12:35 (vor 156 Tagen) @ MartinN

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf der Hochrheinstrecke und der Württemberg-Allgäu-Bahn, werden für das kommende Fahrplanjahr 2025/2026 keine Streckenfahrpläne für diese Relationen aufgelegt. Reisende sollen sich vorab immer online informieren.

Hochrheinstrecke: Basel - Waldshut - Erzingen (- Singen)

Württemberg-Allgäu-Bahn: Sigmaringen - Aulendorf - Kißlegg (- Leutkirch / - Wangen (Allgäu))


Heisst also, der Start zur Elektrifizierung erfolgt in 2026?

Hallo,

für die Bahnstrecke Sigmaringen - Kisslegg sind mir keine Bauarbeiten bekannt. Es würde sich aber anbieten, diese Bahnstrecke auf ESTW umzustellen, da die Bahnhöfe praktisch alle noch mit Seilzug betrieben werden - mit dem entsprechenden Personalaufwand.

Dass auf der Hochrheinstrecke die Elektrifizierung startet, ist seit längerem so geplant und bekannt: DB: Hochrheinbahn

Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum