email-Bestätigung CD eshop fehlt (Allgemeines Forum)

jotxl, Freitag, 11.07.2025, 11:07 (vor 158 Tagen)
bearbeitet von jotxl, Freitag, 11.07.2025, 11:09

seit gestern bekomme ich über gmx keine email-Bestätigungen für gekaufte Tickets bzw. Platzreservierungen bei der CD.
Liegt´s evtl an GMX und ist das Thema schon mal jemand untergekommen ?

Hatte vor Monaten auch schon einmal versucht, mich zu registrieren mit einer gmx-Adresse, das hatte auch nicht geklappt. Allerdings gab´s bei Buchungen bisher auch immer eine email.

email-Bestätigung CD eshop fehlt

bahnfahrerofr., Freitag, 11.07.2025, 11:30 (vor 158 Tagen) @ jotxl

Ja auf DSO gab es da was.. Scheint mit manchen Providern nicht zu klappen.

Man kann fehlende Tickets über den Kundenservice anfordern.

An CD liegt's nicht...

ds14, Hannover, Freitag, 11.07.2025, 12:01 (vor 158 Tagen) @ jotxl

Denn ich habe meine Bestätigung gestern um 14.10 Uhr bekommen. Ich benutze aber den Postfach in meiner Webspace. VG

email-Bestätigung CD eshop fehlt

ICE920, München, Freitag, 11.07.2025, 12:57 (vor 158 Tagen) @ jotxl

Hatte auch das Problem, dass von 4 Bestellungen nur 1 Mail angekommen ist und das auch erst nach einiger Zeit

Kann an GMX liegen

Waldbahn, Freitag, 11.07.2025, 13:16 (vor 158 Tagen) @ jotxl

Hallo

Bei mir verschluckt der GMX Server auch regelmäßig E-Mails. Bei meiner vorletzten Ticketbuchung bei der DB sind auch bis heute keine Auftragsbestätigungen eingegangen.

--
Gruß
Waldbahn

email-Bestätigung CD eshop fehlt

delphi_02, Freitag, 11.07.2025, 15:36 (vor 158 Tagen) @ jotxl

Ja, ist bei mir auch so und es gibt inzwischen einige Berichte, dass E-Mails der CD von einigen E-Mail-Providern abgewiesen werden.
Falls du aber bei der CD ein Kundenkonto hast und angemeldet gekauft hast, kannst du die Fahrkarten dort auch nachträglich noch herunterladen bzw. werden diese automatisch in der Můj-vlak-App angezeigt.

Das Problem liegt meistens an einer Kombination von falsch bzw. schlecht konfiguriertem E-Mail-Server des Absenders (in dem Fall der CD) und dem Spamschutz des Empfänger-Providers (z. B. GMX).
Viel tun kannst du da als Privatperson nicht. Evtl. der CD das Problem melden und diese bitten, ihren E-Mail-Server zu prüfen. Wenn das viele machen, bringt es evtl. etwas. Wenn es aber nur ein paar Einzelfälle aus dem Ausland sind und die Tschechen keine Probleme haben, wird die CD da nicht viel ändern.

Viele Grüße
Markus

email-Bestätigung CD eshop fehlt

frank_le, Sonntag, 13.07.2025, 03:04 (vor 156 Tagen) @ jotxl

Das kann bei der CD derzeit bis zu 3 Tage dauern. Eine Email kommt sofort und die nächste erst nach 3 Tagen. Das ist schon seit Monaten so...

email-Bestätigung CD eshop fehlt

astabel, Montag, 21.07.2025, 19:32 (vor 148 Tagen) @ jotxl

ich hatte im Mai sowas. Fahrkarte gebucht für denselben Tag und die Mail kam erst 1 oder 2 Tage später. Auch gmx
zum Glück hatte ich einen screenshot gemacht und konnte den vorzeigen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum