Kontoumstellung - Bahncard weg (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Dienstag, 08.07.2025, 12:12 (vor 162 Tagen)

Meine Frau hat ist seit vielen Jahren Kundin bei der DB, hatte bisher aber noch ein Online-Konto mit einem einfachen Benutzernamen (keine Email-Adresse). Nun wurde sie zwangsweise auf ein Konto mit Mailadresse als Login umgestellt. Dabei muss etwas schief gegangen sein, das neue Konto ist leer, weder D-Ticket noch Bahncard waren dort zu finden. Das D-Ticket konnten wir über die Abonummer übertragen, die Bahncard nicht. Ebenso sind die Bonuspunkte weg.

Auf dem Handy existiert zwar noch das alte Konto, ein Refresh der Bahncard scheitert aber beim Login. Das neue Konto wird nicht akzeptiert, bei Eingabe des alten Benutzernamens kommt die Seite zur Umstellung des Kontos, was natürlich scheitern muss, da die Mailadresse schon vergeben ist.

Wie bekommen wir die Bonuspunkte und die BC ins neue Konto?

Kontoumstellung - BC und Bonsupunkte wieder da

Mike65, Dienstag, 08.07.2025, 12:44 (vor 162 Tagen) @ Mike65

Inzwischen sind die BC und die Pünktchen wieder da. Das war wohl eine technische Störung, die die Überführung des alten in das neue Konto verhindert hat. Der BC-Service hat da sehr gut weitergeholfen.
Glücklicherweise haben wir das noch vor Fahrtantritt bemerkt.

Kontoumstellung - BC und Bonsupunkte wieder da

Langmütige, Dienstag, 08.07.2025, 13:21 (vor 161 Tagen) @ Mike65

Ja, ja, der Navigator, die Umstellung des Benutzernamens (fand ich auch viel sinniger, kennen viel weniger Leute als eine email-Adresse). Der macht ab und zu Spirenzchen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum