Eigenverantwortung vs. Schutz? (Allgemeines Forum)

bendo, Montag, 23.06.2025, 16:31 (vor 168 Tagen) @ gnampf

Hallo,

da haben wir den Mentalitätsunterschied:

...Hat Flix einem denn eine Wahl gelassen?

Ja: Welches Getränk du mit nimmst. Wie viel davon. Welche Kleidung du angepasst trägst, und/oder welche weiteren Utensilien (Fächer o.ä.) Du mit nimmst...Klar, das mit dem kostenlosen Rücktritt/Umbuchung wäre ein Gedanke, den Flix verfolgen könnte.

Schule machen sollte es eher, dass solche Fahrzeuge nicht mehr eingesetzt werden im Regelbetrieb, sondern nur noch im Museumsbetrieb. Gilt natürlich analog für Ersatzzüge mit Ostos, n-Wagen, etc.

hach, so ein n-Wagen, bei weit geöffnetem Fenster (hoffentlich beschwert sich niemand, es würde ziehen...) am heißen Sommerabend ist doch was feines :-)

...Wir redem hier ja nicht nur davon das es heiss wird, sondern das der Sauerstoff ausgeht und der CO2-Gehalt kritisch wird.

Quark! Ist das messtechnisch überhaupt nachweisbar!?

Bei Klima- und Lüftungsausfall die Wagen zu sperren ist völlig korrekt. Bei reinem Klimaausfall passiert das auch nicht, wie ich kürzlich im ECE erleben durfte. Bullenhitze, aber Belüftung sichergestellt, Wagen freigegeben.

Bevormundung...

Und ansonsten: einfach dafür sorgen, dass Belüftung und Klimatisierung funktionieren, genauso wie Reinigung und Toiletten. Alles jetzt keine Raketenwissenschaft. Muss halt passend dimensioniert und gewartet werden, dann sind Ausfälle auch selten.

Kann man alles tun. Für den Fall, dass es nicht funktioniert, möchte ich selbst entscheiden.

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum