Hey Kater - ich bejubele das Metronom-Personal (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 29.05.2025, 15:45 (vor 204 Tagen)

Hey.

Da sitzen da 5 Kneipenbrüder im Metronom und warten wie wir alle auf die Abfahrt. Die Bierdöschen kreisen und man hat ein bißchen Spaß. Die Durchsage mit dem Alkoholverbot wird fröhlich ignoriert. Und dann steht, unbemerkt von ihnen, die Zugbegleiterin da. Und ist auch sehr fröhlich. 5x 40 Euro bitte! Und zieht das Ding dann mit ihrer Kollegin auch durch. Die Kommune wechselt von Großmaul auf Maulhelden. Man könne ja auch mal kulant sein. Ja. Muss man aber nicht.

Der Papierkram ist erledigt, Bargeld verstaut, die Schaffnerinnen weitergegeben. Und die Saufkompane analysieren die Lage und den Vorfall und beratschlagen die Kompensation des erlittenen monetären Verlustes. Möge es später am Abend noch für ein Frustbier reichen!

Wobei ich da sehr zuversichtlich bin bei denen ...

Vorher gab es schon in Lüneburg Unterhaltung. Die RB 31 ließ man nicht im Westbahnhof wenden sondern auf Gleis 2, von wo sie 5 Min später mit leichter Verzögerung nach Hamburg zurück fahren sollte. Verzögert war aber auch der RE 3, der planmäßig kurz vorher nach Hamburg fährt, nur halt schnell. Uns der kam dann auch auf Gleis 3 nebenan eingefahren. Konfusion pur! "Nach Hamburg?" JAAAA. Haben wie drüben. Einige Kunden waren schon in die 31 gehüpft, jetzt entdeckten die den Dreier - schnell raus; bin ich ja 10 Minuten eher in Hsmburg. Panik. Ganz großes Kino.

Schade, dass das Metronom-Vergnügen erstmal endet und erst im Herbst wieder beginnt.

Obwohl ich zugeben, heute gern auch bei DB Regio auf dem RE 9 Bremen/Bremerhaven <==> Osnabrück gewesen wäre. Der Schaffner "freute" sich heute morgen schon. Ab 9 Uhr bis 19 Uhr ist nämlich die Fahrradmitnahme verboten. Was man relativ kurzfristig veröffentlicht hat. Zwischen Bhv und HB/Twistringen gibt's da noch die S-Bahn bzw den RE 8. Aber zwischen Osnabrück und Barnstorf schaut die Kundschaft in die Röhre. Dazu in beiden Hamstern je beide Toiletten defekt. So startet der Tagesumlauf doch perfekt.

Erlebniswelt Eisenbahn. Immer wieder ein Genuß!

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum