Ein Jahr BC100 - kurzes Resümé (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 14.08.2008, 13:30 (vor 6469 Tagen) @ Frank Augsburg

Hm, freut mich, wenn Dir das so gut gefällt. Ich denke ausser den typischen Problemchen ist das mit der BC 100 und der Eisenbahn sehr wohnortabhängig. Keine Ahnung wie Du zum Bahnhof (Augsburg Hbf?) kommst, aber da können sich schon erste Schwierigkeiten auftun, wenn man das per Bus oder U-Bahn tun muss. Dann gibts noch viele Menschen, die nicht in einer Stadt oder sogar einer Stadt ohne City-Ticket wohnen. Wenn man dann natürlich ein Auto hat, ist das kein Problem und man kann zu einem passenden Park & Ride-Bahnhof fahren.

Ich war z.B. gestern in Friedrichshafen, hin zum Stadion wäre per Bus und City-Ticket gegangen. Zurück (nach 20:15) gab es keine Möglichkeit mehr und schon gar keine, um den Zug zu erreichen.

Also, ist weniger ein DB-Problem, wenn man einen ICE-Bahnhof sinnvoll erreichen kann, hat man wenig Probleme. Aber der Verkehrskreislauf funktioniert halt leider doch nicht ohne Zuzahlungen.

Wenn man es schon nicht schafft überall einen sinnvollen Busverkehr anzubieten, wäre für mich die Option "25%-Prozent sparen bei der Taxifahrt" (in City-Ticketstädten?) oder so eine gute Lösung. Anderswo gibt es ja Sammeltaxen als Busersatz, aber da wo es keine gibt, muss man Taxen teuer bezahlen.

Na ja, wie gesagt, das ist immer eine personen- und wohnortabhängige Sache mit der BC 100. Aber von einer überregionalen Mobilitätskarte mit der so gerne Werbung gemacht wird, ist man meilenweit entfernt.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum