CN: Business Class bei 350... gewinnt man so Kunden? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 16.05.2025, 18:24 (vor 218 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

in diesem Video (Untertitel auf deutsch verfügbar) ein Erfarungsbericht vom Business Class in einem Chinarenner zwischen Beijing und Shanghai.
Auch wenn nicht ganz perfekt, kann das Produkt sich sehen lassen.
1313 km, 4,5 Stunden Reisezeit, Kosten 300 Euro.

Klar, 1313 km in 4,5 Stunden sucht man in Europa vergeblich.
Aber 4,5 Stunden in einem Zug ist keine Seltenheit, z.B. Köln-München.
Wäre sowas auch denkbar in europäischen Zügen? In den Kommentaren zum Video behaupten viele, dass man bei diesem Komfort die Airlines links liegen lässt und die Bahn wählt.

Man stellt sich vor, man hat auf der Fahrt Hamburg-München gerade Hannover verlassen, guckt auf das Handy ein nettes Restaurant in Kassel an, bestellt dort Essen, in Kassel W kommt Dein Menü im Zug und nachdem der Zug Kassel W verlassen hat, wird Dein Menü am Platz besorgt.
Zukunftsmusik? Nein, in China gehört das zum Alltag.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Interessant! Danke für den Link! :)

sflori, Freitag, 16.05.2025, 18:51 (vor 218 Tagen) @ Oscar (NL)

- kein Text -

CN: auch noch, 350 km/h mit einem Nachtzug.

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 16.05.2025, 19:43 (vor 218 Tagen) @ sflori

Hallo sflori,

freut mich, dass das Dir gefällt.
Inzwischen haben die Chinesen auch Nachtzüge, die mit bis zu 350 km/h rumfahren.
Ich berichtete schon eher.

Nichts mit Lok wechseln oder Kurswagen hin und her schieben, sondern 8- oder 16-teilige Triebwagen.
Und die sind dann auch noch bis auf den letzten Platz ausreserviert.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum