kurzer Erfahrungsbericht n-Wagen "DrogenExpress". (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 11.05.2025, 19:41 (vor 41 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

im Wochenende war ich dann in Düsseldorf un durfte auf der Rückfahrt dann die n-Wagen erleben.
Der Zug verkehrte heute erst ab MG aufgrund einer Baustelle; D-MG mit S8 und 2x BR440.

Es waren modernisierte n-Wagen, mit Sitzbänken im üblichen von DB Regio bekannten hellblau/dunkelblau Quadratmotiv. Auch die üblichen n-Wagengeräusche waren da. Ist ja auch ein Zug und nicht nur so ein willkürliches Transportmittel.

Zuglok war übrigens eine 101 von TrainCharter. Wusste gar nicht, dass man von einem n-Steuerwagen aus eine 101 fernsteuern konnte...

Leider war der Zug 2 Minuten länger unterwegs als geplant (weil der n-Wagenzug die eurobahn-Triebwagenzeiten nicht halten konnte?) und so wurde es in Venlo noch ein bisschen Leichtathletik damit ich meinen "IC" nach Eindhoven noch erreichte. Wie so oft in NL war dieser "IC" ein VIRM-Dostotriebwagen.

In Eindhoven stand am Gleis gegenüber übrigens ein ICNG-Triebwagen nach Den Haag; ich musste einigen Reisenden erklären, dass sie mit dem Umstieg in Eindhoven viel eher in Rotterdam seien als mit diesem "IC" via Schiphol und Den Haag. Diese Durchsage fehlte komplett und sollte auch auf englisch gemacht werden; nicht jeder ist so gut mit unseren Zugläufen und Topographie bekannt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum