Würzburg => Berlin über Hannover oder Bamberg? (Allgemeines Forum)

VT642, Sonntag, 11.05.2025, 14:49 (vor 222 Tagen) @ markman
bearbeitet von VT642, Sonntag, 11.05.2025, 14:49

Der RE aus Frankfurt ist tatsächlich häufig verspätet, allerdings lass dir aus Sicht eines nahezu täglichen Nutzers gesagt sein:

- Die Linie hat in Aschaffenburg meist 5-10min Verspätung, selten auch an die 15min
- Zwischen Retzbach und Würzburg können an die 6min Verspätung aufgeholt werden
- Durch die Standzeit in Würzburg von über 15min ohne betriebliche Notwendigkeit (kein Richtungswechsel, nur manchmal Tf-Wechsel) kann bei Verspätung auch schon nach 2-3min weitergefahren werden
- Die Ankunft in Bamberg ist zwar meist 2-3min verspätet, aber nahezu nie so stark, dass man den ICE verpassen würde, der zudem aus Richtung Nürnberg auch häufiger mal mit +5 ankommt. Im Regelfall sind die RE 54/55 in Bamberg maximal 4min zu spät.

Ich würde daher guten Gewissens über Bamberg fahren. Der Bahnhof ist wirklich nicht groß, da kann man auch in 3min zum ICE umsteigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum