(CZ) Frage zu Chance Rückerstattung Ticket (Fahrkarten und Angebote)

Jon4s94, Mittwoch, 23.04.2025, 13:01 (vor 75 Tagen)

Hallo, ich habe vor kurzem ein Ticket bei der CD vom Süden Tschechiens nach Berlin gekauft. Der Preis betrug 1100 Kronen, also knapp 45€. Ich habe das Ticket gegen 20 Uhr abends gekauft, für den darauffolgenden Tag und es handelte sich um ein internationales Sparpreisticket. Das Ticket beinhaltete die Fahrt von Budweis nach Berlin über Prag. Der Zug von Prag nach Berlin war der EC, welcher Prag um 16.30 Uhr nach Berlin verlässt. Von Budweis nach Prag bestand keine Zugbindung. Ich habe das Ticket am Abfahrtstag um 08 Uhr morgens storniert, somit wurde das Ticket auch deaktiviert.
Bei der Stornierung wurde ich auch darauf hingewiesen das täglich keine Stornierung für A: internationale Fahrkarten sowie B: Fahrkarten für Sparpreise stattfindet.
Mittlerweile habe ich auch eine Stornierungsbestätigung erhalten das die Rückzahlung 0 Kronen beträgt.
Nun frage ich mich ob es Sinn macht den Kundenservice noch einmal zu schreiben in der Hoffung, das Geld vielleicht doch zurück zu bekommen, immerhin habe ich das Ticket noch früh morgens weit vor der eigentlichen Abfahrtszeit storniert/deaktiviert.
Für mich wäre auch eine Teilrückstattung oder ein Reisegutschein vollkommen ausreichend.
Meint ihr das macht Sinn bzw. hat da jemand Erfahrung mit der tschechischen Bahn?
Wo schreibe ich da am besten hin um zu fragen?
Ich habe halt auch Angst das wenn ich einen englischen Text schreibe das das einfach komplett ignoriert wird.
Was denkt ihr? Macht es Sinn nochmal eine Mail zu schreiben? Wie stehen die Chancen auf eine Rückerstattung und wo schreibe ich am besten eine Mail das ich auch mit der englischen Sprache nicht ignoriert werde?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum