Automaten-Fahrkarte abgeschnitten (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Sonntag, 20.04.2025, 14:09 (vor 244 Tagen) @ Sportdiesel612

Unten stehen zwei ca. 10-stellige Nummern, die eine könnte eine Automatennr. sein, denn die steht auch auf einem anderen Ausdruck. Hängt die andere Nr. mit dem Ausdruck zusammen, so dass vielleicht in irgendeiner Datei die gekaufte Fahrradkarte steht?

Die längere müsste neunstellig sein und stellt die kombinierte Ausgabestellen-/Schalternummer des Automaten dar (nicht verwechseln mit der Automatennummer!) und die kürzere müsste achtstellig sein und stellt die Belegnummer dar. Im Regelfall wird die Fahrkarte einfach so akzeptiert, falls nicht bekommst du eine FN und anhand der Fahrkarte kann das im Verkaufsdatensatz verifiziert werden. Das Reisezentrum könnte eventuell helfen, aber so kurzfristig klappt der Datenimport gerne mal nicht - auch wenn ein Nachtlauf dazwischen lag.

Berichte gerne, wie es ausging!

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum