Wer hat sich denn sowas ausgedacht... (Allgemeines Forum)

gnampf, Dienstag, 25.02.2025, 15:29 (vor 304 Tagen) @ Holger2

verdammt schlechtes Beispiel
1) man hat mit einer geschlossenen Ortschaft und den Vorschriften sehr regelmäßig zu tun. Ein ICE3 am 96cm Bahnsteig dagegen ist eine Ausnahme, ein Sonderfall, der nur selten vorkommen wird. Da fehlt also schonmal die Routine
2) auf die geschlossene Ortschaft wird nochmal explizit in Form einer Ortstafel hingewiesen. Wo ist am 96cm Bahnsteig das Signal für den TF das ihm sagt er müsse den Bügel senken?

Das Problem ist doch nicht das die Regel zu komplex wäre. Das Problem ist, dass die Regel zu selten zur Anwendung kommt und viel zu leicht vergessen werden kann. Und ein anderes Bahnsteiggleis dann vermutlich auch nicht zu einem geänderten Fahrplan im EBuLa mehr führt, wo noch ein Hinweis auftauchen könnte.

Davon ab das ich mich natürlich frage: warum Bügel ab, und kurz vor der Fahrt dann doch wieder hoch? Warum nicht "alle Bügel fliegen hoooooch"? Und nach verlassen vom Bahnsteig dann eben wieder die runter, die da oben nix verloren haben. Beim 406er evtl. nicht möglich, sofern auch die DC-Abnehmer unter AC-Saft stehen, beim regulären 403 sollte es doch kein Problem sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum