UK: neue Bahnverbindungen und neue Anbieter geplant. (Allgemeines Forum)

zettelbox, Dienstag, 25.02.2025, 08:03 (vor 24 Tagen) @ A-W

Muss man nicht, aber das will hier sich niemand vorstellen. Man könnte sehr wohl die Sicherheits- und Ausreise- sowie Einreisekontrollen am einen bereits ausgestatteten Bahnhöfen wie Brüssel, Lille oder sogar Calais machen. Als Eurostar noch Fahrten nach Marseille bzw. in die Alpen angeboten hat, hat man eben dieses Problem mit einem einstündigen Aufenthalt in Lille gelöst. Auf diese Art und Weise braucht man keine Infrastruktur bauen, keine eigene und britische Grenzer im jeweiligem Land holen (und bezahlen). Zusätzlich kann man ohne weiteres den Reisenden innerhalb des Kontinents mitnehmen. Man müsste nur sicherstellen, dass am solchen Abfertigungsbahnhof alle Fahrgäste wirklich aussteigen.

Ich will es mir gern vorstellen, kann es bloß nicht. Wie läuft das ab?
Ich steige in Köln in den Zug, suche meinen Platz, muss dann aber in Calais alles zusammen packen, aussteigen, der Zug wird einmal komplett geräumt, verschlossen, und an den Türen erfolgt dann Zugang nur noch für Personen, die die Einreiseprozedur soeben abgeschlossen haben?

Selbst Gepäck ließe sich ja nicht im Zug verbleiben, es müssten zwangsläufig alle Fahrgäste mit Sack und Pack den Zug verlassen.

Wo ist dann noch der Sinn einer durchgehenden Verbindung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum