Ahh danke! (Allgemeines Forum)
Mit dem "Ablaufdatum" dürfte das gar nichts zu tun haben, vor allem wo man ja weiß das sich sowas auch immer mal wieder ändert. Die Kuppelprobleme gabs eigentlich schon immer, glaub auch nicht das sie in der letzten Zeit schlimmer geworden sind durch vernachlässigte Wartung.
Laufleistungsbeschränkungen hast du auch in Österreich. Und Lok-an-Lok dürfte auch da für eine Herabsetzung der Geschwindigkeit sorgen, zumindest an den wenigen Stellen wo man schnell fahren dürfte ;-) Aber keine Ahnung ob auf den Strecken überhaupt Flügel-RJ fahren?
Die anderen ICE-Baureihen haben halt den Vorteil, dass die Stromabnehmer weiter auseinander sind. Selbst wenn mal die beiden innenliegenden gehoben werden müssen, weil es mit den anderen Probleme gibt, ist dann wohl genug Abstand um kein Problem an der Oberleitung zu verursachen. Und jeder TZ hat 2 Stück, die durchverbunden sind.
gesamter Thread:
- Wieso ist mein ICE2 mit nur 200 statt 250 gefahren? -
J-C,
20.02.2025, 14:52
- Wieso ist mein ICE2 mit nur 200 statt 250 gefahren? -
Fulda_NBS,
20.02.2025, 14:57
- Ahh danke! -
J-C,
20.02.2025, 15:51
- Ahh danke! -
bahnfahrerofr.,
20.02.2025, 15:58
- Ahh danke! - J-C, 20.02.2025, 16:04
- Ahh danke! -
gnampf,
20.02.2025, 16:44
- Ahh danke! -
J-C,
20.02.2025, 17:24
- Ahh danke! - gnampf, 20.02.2025, 18:39
- Ahh danke! -
J-C,
20.02.2025, 17:24
- Ahh danke! -
bahnfahrerofr.,
20.02.2025, 15:58
- Ahh danke! -
J-C,
20.02.2025, 15:51
- Wieso ist mein ICE2 mit nur 200 statt 250 gefahren? -
Fulda_NBS,
20.02.2025, 14:57