OT: Umfahrung von Hannover Hbf nicht seltsam (Allgemeines Forum)

Fulda_NBS, Dienstag, 04.02.2025, 12:13 (vor 12 Tagen) @ JanZ

Ich zitiere mal aus den wichtigsten Abschnitten:

Weshalb legt die Bahn die Baustelle vorübergehend still?
Als offiziellen Grund nennt die Bahn die Kampfmittelsondierung, die länger dauere als erwartet. Erst nach deren Abschluss dürften die Bauarbeiten weitergehen, teilt eine Sprecherin mit. Offen lässt der Konzern aber, weshalb die geplanten Arbeiten nicht nach der Verzögerung weitergehen, sondern die Baustelle eine komplette Zwangspause einlegen muss.

Was müssen Bahnreisende wissen?
Der Ersatzverkehr, der seit 10. Januar gilt, ist ab 7. Februar aufgehoben. S-Bahnen, aber auch Fernzüge nach Berlin und der Güterverkehr fahren wieder uneingeschränkt auf den sechs Gleisen, die über die Plathnerstraße führen.

Wann gehen die Bauarbeiten weiter?
Diese Information nennt die Bahn nicht. Eine Sprecherin teilt auf Anfrage lediglich mit: „Wir finalisieren in den nächsten Wochen einen neuen Zeitplan für die Arbeiten im Gleisbereich, den Abbruch des Bestandsbauwerks und den Einbau der Hilfsbrücken.“


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum