FGR Norwegen wie in der EU (Allgemeines Forum)
Seit 1. Januar 2024 gilt in Norwegen die neue EU-Verordnung 2021/782: https://lovdata.no/dokument/SF/forskrift/2023-05-11-692. Einzige Anpassung ist, dass Artikel 11, Nr. 4 (Anspruch auf Bordverkauf ohne Zuschlag wenn kein Ticketverkauf am Ausgangsbahnhof) nicht nur für behinderte Fahrgäste, sondern für alle gilt.
Der norwegische Praxis bzgl. Umsteigen ist jedoch etwas weltfremd. Es werden nur wenige Durchgangsfahrkarten verkauft, es gibt keine Anschlussgarantie/Kulanz zwischen SJ Nord und GoAhead, und Anschlüsse, die laut dem Fahrplan vorgesehen sind, werden bei weniger als 30-60 Min. Übergang nicht anerkennt etc.
MfG.
Thomas aus Dänemark
Deswegen habe ich ich ja den Link zur SJ Nord beigepackt gehabt. Zwei Details aus dem Link finde ich interessant:
For other regional and local trains that arrive to your end destination with more than a 30-minute delay, you might also be given a refund.
Was bedeutet might / könnte?
We do have a correspondence guarantee on journeys that include different means of transportation all purchased in one ticket. That includes trains operated by Vy and Go-ahead, and for our journeys with TogBuss (TrainBus). Shall you miss your correspondence you will be secured a seat on the next departure without any extra cost.
In dieser Ausführung steht nichts zur monetären Kompensation.
gesamter Thread:
- ? FGR Norwegen -
milos6,
31.01.2025, 10:40
- ? FGR Norwegen - Fulda_NBS, 31.01.2025, 11:13
- ? FGR Norwegen - gsg, 31.01.2025, 13:40
- Dankeschön
- milos6, 31.01.2025, 14:29
- FGR Norwegen wie in der EU -
tbarasmussen,
31.01.2025, 14:43
- FGR Norwegen wie in der EU - Fulda_NBS, 31.01.2025, 14:58