Auch in Deutschland gibt es Verbundfreie Gebiete (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Montag, 23.12.2024, 18:50 (vor 47 Tagen) @ ffz

Der Internationale Tarif ist quasi immer teurer wie der Nationale Tarif, du bezahlst quasi die Verkaufsprovision mit, es kann aber trotzdem interessant sein diesen zu wählen, zB wegen durchgehender Fahrgastrechte, oder auch wegen der Kilometerdegradation.


Es gibt auch gelegentlich Fälle, wo ein bei der DB gekaufter internationaler NRT billiger (Scheweiz, zumindest manchmal) oder gleich teuer (Italien) ist.

Zwischen Deutschland und Frankreich wäre mit kein Grenztarifpunkt bekannt, der nicht genau auf der Staatsgrenze liegt, dass man mit dem Deutschlandticket nach Lauterbourg und Wissembourg fahren darf liegt an Regelungen der Verkehrsverbünde KVV bzw VRN, deshalb gilt das auch nur für das Deutschlandticket und Verbundfahrkarten und zB nicht für die BahnCard 100.

Umgekehrt gilt die BC100 zwischen Selb-Plößberg (Gr.) und Cheb NE, während mit dem D-Ticket in Selb-Plößberg (Gr.) Schluss ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum