Statt am kaputten Herz sterbe ich am Lachkrampf (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 09.12.2024, 22:50 (vor 374 Tagen) @ Waldbahn
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 09.12.2024, 22:51

Huhu.

Die 100 Sitzplätze weniger sind nur bei Großkampftagen und am Wochenende relevant.

Aber die werden das kleinste Problem sein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie oft man nur einteilig statt zweiteilig daherkommen wird!

Und was wird aus dem RE 62 Löhne <==> Rheine? Mangels betriebsfähiger Möpse kurven die Hamster da derzeit auch regelmäßig herum. Wie die Möpse sah ich sie immer nur einteilig, obwohl m.W. überwiegend zweiteilig ausgeschrieben war. Stört wen? Genau ...

Und dass die neuen Fahrzeuge noch nicht fertig sind, ist doch ein Segen. Bei der dazugehörigen Werkstatt hat man ja noch nicht mal mit dem Bau begonnen. Die Anwohnerinitiative dagegen kann bis heute ihr Glück kaum fassen, dass auf dem Areal dereinst sowjetische Kriegsgefangene begraben wurden. Und da soll jetzt ne schnöde Werkstatt drauf?

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bahnwerkstatt-oslebshausen-groepelingen-100.html

Wo also hätte man die neuen Fahrzeuge warten sollen? Wieviele hätten nach kürzester Zeit wegen technischer Probleme oder einfach wegen Untersuchungsintervalle gefehlt? Und zwar jeweils der ganze Zug. So kann man jetzt immerhin noch einteilig fahren vorm Totalausfall.

Man lacht sich über den allerorten grassierenden Dilettantismus der Verantwortlichen nur noch kaputt. Und jede Pressemitteilung ist unterhaltsamer als 'Titanic' und 'Eulenspiegel' zusammen.

Nein, man tut ganz gut daran, das alles nicht sonderlich ernst zu nehmen. Um sich stattdessen köstlich zu amüsieren über das gebotene Schauspiel.

Die Fahrgäste, die da sind, sehen das ja genauso. Da regt sich kaum wer auf; genörgelt wird nur in unseren Foren. Für Freizeit- und Abenteuerfahrten ist das alles ja auch einigermaßen brauchbar. Und für 50 Ocken im Monat auch erträglich teuer.

Die, die sich dran stören, sind längst weg. Die Straßen sind nicht leerer geworden; im Gegenteil.

Und wenn die nächste Bundesregierung der Eisenbahn den Geldhahn wieder zudreht und damit auch das Deutschland-Ticket abschafft und wenn dann noch 900.000 Syrer in ihre Heimat zurückkehren - dann wird da auch ein Einteiler völlig ausreichen.

Insofern: freuen wir uns einfach, was derzeit noch da ist. So schön wie jetzt wird es so schnell nicht wieder!

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum