Update zum Fall + Frage als Betroffener? (Aktueller Betrieb)
Soweit ich weiss, gilt das Ticket ja nur in Deutschland und Belgien.
So ist es. Bei Zugausfall oder Verspätung von mehr als 60 Minuten gilt bei internationalen Tickets:
- Es dürfen nur Züge der auf dem Ticket mit ihrem TCV-Code genannten Beförderer genutzt werden
- Die alternative Streckenführung muss durch die ursprünglich geplanten Länder führen
- Die Fahrt muss unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen stattfinden.
Da die niederländische Bahn nicht Teil des geschlossenen Beförderungsvertrages ist (und auch keinen Anteil von den Ticketeinnahmen erhält) wird da das Ticket nicht anerkannt.
Ich bezweifle auch, dass das Service Center eine zusätzliche Fahrkarte für die Niederlande problemlos erstattet.
gesamter Thread:
- Mangelhafte Fahrzeitenplanung -
JoergFr,
03.12.2024, 16:17
- für Nicht-Kenner der Gegebenheit -
JoergFr,
03.12.2024, 16:24
- für Nicht-Kenner der Gegebenheit -
jotxl,
03.12.2024, 17:10
- für Nicht-Kenner der Gegebenheit - TEE Rheingold, 03.12.2024, 17:42
- für Nicht-Kenner der Gegebenheit -
jotxl,
03.12.2024, 17:10
- Update zum Fall + Frage als Betroffener? -
411,
05.12.2024, 10:33
- Update zum Fall Aachen-Köln - JoergFr, 05.12.2024, 10:42
- Update zum Fall + Frage als Betroffener? -
JanZ,
05.12.2024, 12:35
- Update zum Fall + Frage als Betroffener? - 411, 05.12.2024, 14:43
- Update zum Fall + Frage als Betroffener? - JoeO, 05.12.2024, 14:33
- für Nicht-Kenner der Gegebenheit -
JoergFr,
03.12.2024, 16:24