Frage zu Fahrgastrechten Nightjet (Fahrkarten und Angebote)

Destear, Berlin, Dienstag, 03.12.2024, 17:55 (vor 375 Tagen)

Hallo in die Runde,

für die FGR-Experten hier wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich bin mit nj 424 von Berlin nach Brüssel gereist und bin mit mehr als 60, weniger als 120 Minuten Verspätung am Ziel angekommen.

Das Ticket habe ich als Bahn-Tix über eine Agentur bestellt, vermerkt auf ihm ist das DB-Logo und CIV 1080.

Den Antrag habe ich bei den ÖBB gestellt, diese haben ihn abgelehnt: Sei nicht ihr Ticket. Anscheinend habe ich also einen Fehler gemacht.

Meine Frage nun: Wo reiche ich das Ticket ein? Beim Servicecenter Fahrgastrechte? Die Deutsche Bahn war doch nicht mein Beförderer? Denn auf dem Ticket steht vermerkt: Beförderer 1181.

Ich danke für jede Unterstützung!

Schönen Abend

Frage zu Fahrgastrechten Nightjet

M-AG, Dienstag, 03.12.2024, 18:12 (vor 375 Tagen) @ Destear

immer Ansuchen beim Aussteller des Tickets. In deinen Fall die DB. Diese muss dann mit der ÖBB den Fall behandeln.

Frage zu Fahrgastrechten Nightjet

bahnfahrerofr., Dienstag, 03.12.2024, 18:33 (vor 375 Tagen) @ M-AG

Bei internationalen Fk sowieso immer der Aussteller, =hier 1080, für die Entschädigung zuständig.

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