S-Bahn zu spät, Anschlussverlust wird nicht(immer) angezeigt (Allgemeines Forum)
Liebes Forum,
mir fiel heute auf bahn.de auf, dass auf der Verbindung von München Ost nach Weiden i.d.Opf. die jeweils ursprüngliche geplante S-Bahn zu spät kam.
Allerdings unterscheidet sich die Anzeige:
S7 Abfahrt ab München Ost planmäßig 14:23, tatsächlich 14:33
Ankunft an München Hbf planmäßig 14:31, tatsächlich 14:46
Abfahrt des RE 25 ab München Hbf planmäßig 14:44, tatsächlich 14:45
Somit Umsteigezeit -1min und nach menschlichem Ermessen nicht zu schaffen - allerdings keine Information wie "Der Anschluss kann voraussichtlich nicht erreicht werden."
1 Stunde später sieht es heute so aus:
S7 Abfahrt ab München Ost planmäßig 15:23, tatsächlich 14:28
Ankunft an München Hbf planmäßig 15:31, tatsächlich 15:36
Abfahrt des RE 2 ab München Hbf planmäßig und tatsächlich 15:44.
Hier wären noch 8min zum Umsteigen, dennoch gibt es auf bahn.de bereits die Meldung "Der Anschluss kann voraussichtlich nicht erreicht werden."
Gibt es eine Erklärung für den Unterschied zwischen beiden Fällen, insbesondere für die fehlende Anschlussverlustmeldung bei Fall 1? Und hätte jene fehlende Anschlussverlustmeldung Konsequenzen für Aufhebung der Zugbindung?