...und wie das konkret in der EU ist (Allgemeines Forum)
Kurzgesagt, es ist nicht ganz so schlimm bei uns wie in den USA. Aber die Hersteller können dennoch weiterhin seehr viel herausfinden, vor allem Bewegungsdaten. Am Ende des Tages ist es egal, welches Fortbewegungsmittel es ist: wie stark du überwacht wirst, hängt davon ab, wie stark diese Überwachung gesetzlich geregelt ist.
...und wie weit Du selber das Tor zu den Spiogenten aufmacht. Auch bei den neuen Autos mit Superduperentertainmantsystemen wirst Du nach den "Keksen" und ähnlichen Kram gefragt. Wer da vorschnell Ja sagt, sitzt in der Falle. Allerdings ist dann der Nachteil, wenn man "Offline" wählt, das die App zum Fahrzeug nicht oder nicht richtig funktioniert. Man muss die aber auch nicht nutzen. Naja, hat wie alles Andere auch Vor und Nachteile...
gesamter Thread:
- Datenschutz-Alptraum auf Rädern - moderne Autos... -
J-C,
02.11.2024, 19:43
- ...und wie das konkret in der EU ist -
J-C,
02.11.2024, 20:20
- ...und wie das konkret in der EU ist - Tabernaer, 03.11.2024, 12:49
- Der Datenschutz - ein sehr selektives Verhalten der Menschen - Waldbahn, 03.11.2024, 13:24
- ...und wie das konkret in der EU ist -
J-C,
02.11.2024, 20:20