Zögerliche Evakuierung eines ICE bei Limburg Süd (Aktueller Betrieb)

Hustensaft, Sonntag, 29.09.2024, 17:41 (vor 13 Tagen) @ Elefant01

Wie immer gilt auch hier, man lasse die Kirche im Dorf.

Genau - warum holst Du sie dann raus?

Wenn jeden Monat ein Zug evakuiert werden müsste, so entspräche das 0.05 Prozent der fahrenden Züge. Das ist verschwindend gering.

Und genau das ist kein Argument. Es brennt noch viel seltener ein Zug, lassen wir den dann künftig abbrennen? Du merkst hoffentlich, wie unsinnig das Argument ist.

Wieviel Aufwand soll ein Unternehmen treiben, um 0.05 Produktes seines Produktes so abzusichern, dass die Nutzer keine Folgekosten haben?

Es geht nicht um keine Folgekosten, das ist totaler Unfug.

Fakt ist: Wir reden bei solchen Zeiten für eine simple Evakuierung potenziell schon über eine Freiheitsberaubung - und es ist ein Zeichen totaler Überforderung des Notfallmanagements der DB.

Abgesehen davon ist es so, dass der Nutzer der Businessklasse im Flugzeug einfach von seinem Reisebüro ungebucht wird, genauso die Fahrgäste, die das Zugticket als "Flug" bei der Fluggesellschaft gekauft haben.

Und das ändert was? Trotzdem hat man stundenlang im Zug gesessen und verendet irgendwo in der Pampas.

Wer das alles nicht hat, der muss sich ein neues Flugticket kaufen.
Das muß er jedoch auch, wenn sein Auto streikt, wenn Stau auf der Autobahn ist, wenn er wegen Krankheit nicht pünktlich fliegen kann usw., usf..

Jetzt wird die Unfähigkeit auch noch arrogant. Wenn mein Auto streikt, dann kann ich sofort umswitchen, gleich ob auf Öffis, Taxi oder Mietwagen. Stau auf der Autobahn, sorry, wenn eine Autobahn länger komplett gesperrt ist, leitet die Polizei ab, zur Not auch gegen die Fahrtrichtung. Und Krankheit ... ohne Worte.

Das zähle ich unter allgemeines Lebensrisiko. Wer das auch vermeiden will, der reist einen Tag früher an undschläft im Hotel.

Nach Deiner Logik ist das aber auch nicht zielführend, könnte ja auch noch länger dauern. Und wenn eine solche Verspätung einkalkuliert werden muss, dann muss die DB schließen - nach dieser Logik müsste ja jeder Berufstätige am Arbeitsplatz übernachten.

Schönen Sonntag noch.

Die einzig vernünftigen Worte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum