SSP mit viel NV - Zugbindung aufgehoben - ICE-Nutzung? (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 27.09.2024, 18:37 (vor 15 Tagen) @ 611 040

Das stimmt zwar und wird bei allen Tricksereien wieder angeführt, jedoch gibt es auch fast jedes Fahrplanjahr böse Überraschungen wegen der geänderten Tarif- oder Beförderungsbedingungen.
So wurde der Loungezugang immer mehr eingeschränkt, die Gültigkeitsdauer von Fahrkarten immer weiter reduziert, die Einlösung von Gutscheinen beschränkt,...

Die Einschränkung des Lounge-Zugangs hat aus meiner Sicht aber nichts mit irgendwelchen Schlupflöchern zu tun. Die Lounges waren einfach zu voll und dann ist es aus meiner Sicht die vollkommen richtige Entscheidung, sukzessive zu „entschlacken“ (und ich sage das, obwohl ich auch zu der Gruppe gehöre, die davon betroffen ist). Als erstes mussten daher die Kunden mit 1.-Klasse-Sparpreisen aus dem Premiumbereich verschwinden, später komplett der Lounge fernbleiben. Dann wurde das neue dreistufige Statussystem eingeführt und im Zuge dessen die Punktestufe für dauerhaften Zugang von 2000 auf 2500 erhöht. Und schließlich folgte die Pflicht zum Besitz einer gültigen FV-Fahrkarte. Im Gegenzug gab es jedoch als Neuerung Bordgastronomiegutscheine, das darf man nicht vergessen.
Gab es denn damals Schlupflöcher zum „kreativen Erreichen“ der Punktegrenze? Mir wäre keines bekannt, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug :-). Oder zielst du auf den Flexpreis Plus ab?

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum