Herrlich. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 16.09.2024, 12:37 (vor 653 Tagen) @ BlockIX

Mahlzeit.

Staatsbahn wieder her

Geniale Idee. Hüben wie drüben haben beide Staatsbahnen jahrzehntelang gezeigt,dass sie es nicht können.

Und noch heute weiß der Staat nicht so richtig, was er mit seiner Eisenbahn denn wirklich anfangen will.

Dass man derzeit mal einigermaßen ausreichend ins Netz investiert, dürfte vor allem militärischen Zwecken dienen. Auch wenn man das nicht laut sagt. Aber die Meyer-Werft in Papenburg rettet man ja auch nicht wegen der Kreuzfahrtschiffe, sondern weil man zur Not schnell umschalten kann auf Kriegsschiffbau (war der Zeitung aber nur ein Nebensatz wert ...).

Also: was für einen Segen für PV und GV soll die Eisenbahn in Ftiedenszeiten entfalten, wenn sie in Gänze dem Staat gehört?

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum