Nicht nur Verbesserungen in Berlin/Brandenburg (Allgemeines Forum)

Giovanni, Dienstag, 27.08.2024, 18:14 (vor 18 Tagen) @ AlbertP

Was dort nicht steht:

Die kombinierten RE2/7-Fahrten entfallen, die bislang dafür gesorgt haben, dass einige der Belziger Verstärker des RE7 eben nicht (wie im Verkehrsvertrag vorgesehen) in Wannsee endeten sondern auf die Stadtbahn fuhren.
Umgekehrt verlieren Lübbenau, Lübben und KW ihre HVZ-Verstärker Richtung Stadtbahn - bekommt aber neue Direktverbindungen (ganztags) zum Flughafen und in den Tunnel.

Die Verkürzung des RE7 am Wochenende auf nur noch fünfteilige Triebwagen dürfte im Westabschnitt durch die Taktverdichtung kompensiert werden - ob das aber auch im Osten klappt? Der neue RE20 hält ja deutlich seltener.

Auch die RB23 wird vsl. deutlich reduziert werden: Der Abschnitt zum Flughafen entfällt komplett - offen bleibt aber, wie oft und wie weit von Potsdam noch nach Berlin gefahren wird.

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Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


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