SEV Verspätungsinformationen (Fahrkarten und Angebote)

sflori, Donnerstag, 08.08.2024, 18:33 (vor 492 Tagen) @ VT642
bearbeitet von sflori, Donnerstag, 08.08.2024, 18:33

Bei Buchung habe ich bewusst "Umstieg mindestens 20min" ausgewählt.

Ich meine, dass so eine Auswahl dann auch einen Vertragsbestandteil darstellt. Hieraus entstehen vielleicht keine FGR, aber der Vertragspartner muss dann bei entsprechenden Fehlern auch Abhilfe schaffen. Daher muss meiner Meinung nach eine verkürzte Umstiegszeit in diesem Fall nicht akzeptiert werden. Ob man jedoch dann gleich den Beförderungsvertrag kündigen kann, weiß ich nicht. Der Bauch sagt nein. ;)

zudem kann ja, sollte es tatsächlich zum Anschlussverlust kommen, das SC FGR wohl kaum prüfen, wann der SEV tatsächlich angekommen ist, es gibt schließlich keine Echtzeitdaten dazu.

Einige SEV-Dienstleister loggen sich mit der enstprechenden Sw auf dem Smartphone ein und werden dadurch auch getracked. Alexander hat dazu mal was geschrieben hier im Forum.

In dem Fall kann man durchaus auch SEV-Pünktlichkeit nachvollziehen.

Hier mal ein Screenshot, wie sowas dann ausschaut:

[image]


Da könnte man nun sehen, dass der Bus am 1.8. in Darmstadt zu spät ankam und mglw. ein Anschluss flöten gegangen ist...


Bye. Flo.


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