Alternativverbindung im Navigator (Fahrkarten und Angebote)

GoethesGarten, Freitag, 02.08.2024, 15:48 (vor 498 Tagen) @ 415fannbg

Das Problem, dass man bei tippen/klicken auf "Alternative Verbindung" eine leere Seite angezeigt bekommt, besteht leider schon länger. Die DB ist nicht in der Lage das vernünftig zu programmieren. Deshalb: Wenn Sie eine Mail erhalten, dass Ihre geplante Reise SO nicht mehr stattfindet, nutzen Sie zunächst die ganz normale Verbindungssuche auf der DB-Startseite und kontrollieren Sie zunächst, ob das wirklich stimmt. Oft sind es nur Kleinigkeiten die sich ändern (z. B. Ankunft 5 Minuten später wg. Baustelle oder der Zug fährt irgendwo 5 Minuten früher ab wg. Baustelle). Dann ersparen Sie sich schonmal das umbuchen von Sitzplatzreservierungen. Nicht selten (ich arbeite in einer DB-Agentur) hat sich auch überhaupt nichts geändert und die Züge stimmen weiterhin mit denen auf der Fahrkarte 1:1 überein (inklusive Uhrzeiten und Zugnummern).

Wenn es dann tatsächlich so ist, dass die gebuchte Verbindung nicht mehr angezeigt wird, dann suchen Sie sich irgendeine neue aus die Ihnen an diesem Tag gefällt und steigen Sie einfach ein. Hatten Sie Sitzplatzreservierungen, dann kaufen Sie zunächst selbst neue für den neuen Zug und lassen Sie sich den doppelten Kauf nach der Reise durch die DB (online oder per FGR-Formular) erstatten. Online hat bei mir immer funktioniert!

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum