? EuroNight und Bauarbeiten Thüringen im Oktober (Aktueller Betrieb)

Splittergattung, Mittwoch, 10.07.2024, 20:49 (vor 4 Tagen)
bearbeitet von Splittergattung, Mittwoch, 10.07.2024, 20:50

Moin zusammen,

ich habe für Anfang Oktober eine Fahrt mit dem EN von Frankfurt nach Prag gebucht. Bei der DB gab es nur Flexpreise im Sitzwagen, dafür konnte die ÖBB mal wieder keine Fahrradstellplätze verkaufen, also habe ich die Fahrkarte für den Liegewagen bei der ÖBB und das Fahrradticket bei der DB gekauft.

Die DB teilt jetzt im Navigator (im Reiseplan zur Fahrradkarte, die auf den EC 459 lautet) mit, dass alle Zwischenhalte von Fulda bis einschließlich Bad Schandau ausfallen würden. Das ergibt nicht so viel Sinn, irgendwie muss der Zug in dem Szenario ja nach Decin kommen...

Bei der CD hat der Zug "No restrictions on the route" und hat die Zwischenhalte alle drin, bei der ÖBB hält der Zug hinter Frankfurt erst wieder in Leipzig.

Als ich gestern bei den DB Bauinfos geguckt habe, stand da noch, es gebe von August bis November (?) Bauarbeiten zwischen Erfurt und Eisenach mit Ausfällen einiger Züge. Heute finden sich diese Bauarbeiten dort aber nicht mehr.

Wenn ich die Verbindung heute neu recherchiere, sind die von der DB angezeigten Fahrzeiten dieselben wie bei der ÖBB (EC 40459 ohne Halt von Frankfurt bis Leipzig, Fahrzeit knapp 4 Stunden, danach alle Halte regulär).
Beim EC 459 sollen wiederum die Halte Fulda bis Bad Schandau ausfallen, beim EN 40459 gibt es aber keinen solchen Hinweis.

Weiß jemand mehr, oder gibt es irgendwo mehr Infos, was da los ist? Fährt der EN oder nicht? Fährt er ohne den EC 459 Sitzwagen, in dem die Fahrradstellplätze sind?

Danke euch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum