? Heutiger Ersatzzug für EC8 (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 05.07.2024, 15:41 (vor 12 Tagen) @ IC2182

Hallo zusammen,

wie vermutlich so viele wollte ich nochmal im Panorama-Waggon der SBB mitfahren. Hatte mir daher extra für Heute einen Sparpreis 1. Klasse Köln - Hamburg im EC8 gebucht und extra einen Platz im Waggon 263 reserviert.

Nun habe ich eben in der App nachgeschaut und gesehen: EC8 fällt anscheinend aus, stattdessen verkehrt Ersatzfahrt IC2942 mit anderem Fahrzeug und verringerter Anzahl an Sitzplätzen...
Ich hatte heute früh einmal nachgeschaut, da war EC8 gerade in Basel SBB angekommen und es schien alles normal bis auf +5 Minuten Verzögerung.

Weiß jemand hier, was passiert ist? Und mit welchem Wagenmaterial der Ersatz-IC gefahren wird? Ist der EC irgendwo "verendet", da der Ersatzzug ja erst in Köln beginnt...

Ganz einfach wie so oft - es gab irgendwelche Probleme an der Lok und oder am Zug. Auch wenn wieder andere behaupten das diese EC 100% Zuverlässig sind und -nie- ausfallen.

Der Ersatzzug wird mit irgendwas gefahren was gerade auf dem Hof verfügbar ist. Wie schon erwähnt dann wohl ein ICE2.


So oder so sehr schade!
Kann man bei der DB auf Kulanz hoffen oder habe ich einfach Pech? Ich kann ja nach wie vor in der gebuchten Produktklasse und derselben Zeitlage von Köln nach Hamburg fahren, nur eben nicht im Panoramawagen... Gibt es da Aussichten, dass Ticket irgendwie zurück zu geben oder kann ich mir nur die Reservierung erstatten lassen?

Du könntest im Reisezentrum Köln ganz lieb fragen ob man dir das Ticket auf einen anderen Tag umschreibt. Die Reservierung bekommst du in jedem Fall zurück oder bei Kulanz auch gleich neu dazu.

Nur frage ich mich gerade warum Köln-Hamburg und nicht am Rhein lang? Da sind doch alle so heiß drauf…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum