Fürs Protokoll: am vierten Tag hat es geklappt (Aktueller Betrieb)
...noch eben wie es weiterging, auch für 28.-30.5. war der nicht fahrbare Plan (ICE 887 Hannover ab 20:41, Uelzen an 20:42, Zuglauf nach Süden) eingestellt, und so stellte es sich in der Auskunft dar:
- 28.05. : workaround: Ausfall des verfrühten Hannover-Halts, zusätzlicher Halt in Hannover zur neu zu erwartenden Zeit. Positiv: Die Verbindung von Hannover nach Süden wieder in Echtzeitdaten findbar. Negativ: Die ursprüngliche Fahrt stand damit auf Ausfall. Wer sie im Blick hatte musste neu suchen um den Zug später wieder zu finden.
- 29.05. : Zusatzhalt Hannover zur neuen Zeit, dann aber leider den neuen Halt auf Ausfall gesetzt statt den verfrühten, damit wieder völlig unpassende Angaben im RIS und keine brauchbaren Infos zum tatsächlich verkehrenden Zug. Mit API-Nutzenden (wie bahn.expert) noch etwas besser, weil immerhin nicht Echtzeitdaten verändert werden um die Reihenfolge zu halten, DB RIS erzwingt das, ich denke, wenn die live-Daten sagen, der Zug kommt erst nach Uelzen durch Hannover, dann wird da schon was dran sein, RIS sagte aber: kann nicht sein, Hannover steht vorher im Plan...
- 30.05. : Endlich! Der Fahrplan wurde angepasst - konsistente Zeiten in der Reihenfolge der Halte :-)
Hat zufällig jemand mitbekommen, wie das sich am Bahnsteig in Hannover darstellte in Anzeigen und Ansagen?
gesamter Thread:
- Physik: ICE 887 Zusatzhalt Uelzen zw. Hannover u. Göttingen -
HH-Ole,
27.05.2024, 22:07
- Physik: ICE 887 Zusatzhalt Uelzen zw. Hannover u. Göttingen - HH-Ole, 27.05.2024, 22:37
- Fürs Protokoll: am vierten Tag hat es geklappt - HH-Ole, 31.05.2024, 11:23