OT: Integration .... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Freitag, 03.05.2024, 09:51 (vor 15 Tagen) @ Velaro-Fan
bearbeitet von Der Blaschke, Freitag, 03.05.2024, 09:53

Moin.

es fällt mir im Raum NRW - wo ich seit 20 Jahren fast täglich mit dem Bus und Zug unterwegs bin - extrem auf, dass in den letzten Monaten vor allem Bevölkerungsgruppen in den NV-Zügen und Bussen sitzen, die man zuvor eher seltener sah: augenscheinlich Zuwanderer, ob nun aus dem Osten, Balkan, arabischen Raum, Afrika etc. Wirklich extrem.
Somit kommt es mir schon so vor, dass das Ticket vor allem für diese Klientel, die sich zuvor Reisen entweder gar nicht oder nur eingeschränkt leisten konnte, neu interessant ist und auch reichlich in Anspruch genommen wird.

Völlig richtig alles. So schrieb ich auch:


https://www.ice-treff.de/index.php?id=698459

Andererseits: ob damit werbend neue Kunden aus allen Kreisen der Bevölkerung in die öffentlichen Verkehrsmittel gelockt werden, wage ich zu bezweifeln, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.


Gelebter Alltagsrassismus. Schön gegen die AfD protestieren, ist ja ekelig die Partei; man wählt hip, woke, was auch immer, die Grünen. Und spendet 0,0005% des Einkommens für was Gutes. Aber das neue Publikum im Zug ist unangenehm. Warum genau, fragt man besser gar nicht nach, da kommt nur Sinnbefreites heraus.

Und so scheitert Integration schon da an jedem Einzelnen, der die Neubürger anders betrachtet und vor allem behandelt als die Alt-Einheimischen.

Ich sehe da keine Unterschiede: hüben wie drüben gibt es viele Gute, einige sehr angenehme Zeitgenossen und auch einige, von denen man weiß: da hilft alles nichts.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum