NL: nach Gewalttat wird der öV für 3 Minuten stillgelegt. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 16.04.2024, 18:38 (vor 876 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

am Samstagabend 13. April wurde um 22:30 am Bahnhof Den Haag HS eine Schaffnerin von einigen Jugendlichen verprügelt.
Anlässlich dieser Gewalttat hat NS dafür entschieden, Samstagabend 20. April um 22:30 alle Züge für 3 Minuten stehen zu lassen.
ÖV-Unternehmen in den grossen Städten haben sich mit NS solidär erklärt und parken ihre Metros, Trambahnen und Busse (Amsterdam: Fähren) ebenfalls für 3 Minuten.

Motto: "So geht es nicht länger mehr."


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: nach Gewalttat wird der öV für 3 Minuten stillgelegt.

Berliner65, Berlin, Mittwoch, 17.04.2024, 12:44 (vor 875 Tagen) @ Oscar (NL)

Gute Aktion - höchst bedauerlich, dass es dafür einen Anlass gibt.

Statt am Wochenende nach 22 Uhr hätte ich den Stillstand gern im morgendlichen Berufsverkehr gesehen. Solch eine Aktion soll möglichst viele Personen darauf aufmerksam machen, dass es ein Problem gibt, welches (dringend!) einer Lösung bedarf. Eine nächtliche Aktion erscheint mir weniger gut geeignet als eine morgendliche.

--
Mit Interrail unterwegs ab 03.07.!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum