Uppsi! Fahrplan Deutschland...irgendwie nicht aktualisiert. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 04.04.2024, 16:24 (vor 629 Tagen) @ loco_mo

Hey.

Und wer da für 598 Euro ein Schlafabteil gebucht hatte, wird das sicher nicht nochmal tun. Aber, ach, die Nachtzüge werden ja trotzdem voll.

Eben. Weil die Kundschaft längst nichts mehr erwartet ...

Da diese Probleme ja nun europaweit andauernd auftreten, s. die Diskussionen auch hier über die Sommerpause der ÖBB-Nachtzüge nach Rom, nicht mögliche Buchungen, mehrfache Änderungsmails, ausgefallene Zugteile, nicht kommunizierte Ersatzhalte etc. zeigt das nur, wie ungeliebt diese Verkehre - nachts und grenzüberschreitend, gleich zwei Downer - bei den Bahnen mittlerweile sind.


Nö. Das ist nur Unfähigkeit gepaart mit Überforderung. Und zuvielen Wasserköpfen auf zu vielen Ebenen. Dann will auch niemand mehr was entscheiden, damit er bloß nicht für irgendwas verantwortlich ist. Dazu die Überforderung mit all den modernen Medien. Wer muss wen wie wo informieren? Früher Hong irgrndwo ein Zettel mit einer Telefonnummer und da rief man an. Oder es gab ein Telex. Heute gibt's Telefon, Mail, Internetseiten und diverse Kommunikationsmöglichkeiten. Und nichts klappt. Weil sie alle hoffnungslos überfordert sind damit.


Alles nicht so ernst nehmen. Und die wahren Reichen, die sich über deine 600 € von oben kaputtmachen, machen das auch nicht. Die mieten sich tiefenentspannt den Ferrari oder das Luxushotel. Nachtzug dann beim nächsten Trip wieder ...


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum