"Flexpreis Business Max" ohne "Bahncard Business" Rabatt... (Fahrkarten und Angebote)
Früher galt die Faustregel, dass sich die BCB25 meist schon ab zwei Dienstreisen im Jahr amortisiert.
Was hat dein Unternehmen denn für krasse Rabattstufen, dass sich die BCB so schnell amortisiert? Es gibt ja auch noch die normale BC25…
So krass ist der Rabatt aus meiner Sicht nicht, aber die Differenz im Anschaffungspreis bei der 25er (144 EUR vs. 125 EUR 1. Kl.) ist ja nicht so gewaltig. Deshalb finde ich ohne genau hinzusehen alleine den Vorteil der prinzipiellen Beschaffbarkeit durch die Reisestelle nach Prognosemodell ohne Amortisierungsrisko bei nachträglicher Erstattung oder persönlicher Abo-Falle für die Bediensteten ausschlaggebend für die BCB.
Für die BCB50 würde ich dir voll zustimmen (626 EUR vs. 492 EUR) , die ist so viel teurer in der Anschaffung, dass sie sich im Vergleich zu BCB25 oder privater BC50, vor allem wenn man mal, insebsondere auch für europaweite Fahrten, Zugbindung in Kauf nimmt, sehr sehr selten lohnt, so viel mehr kann man gar nicht sparen, zumal das von vorn herein erschwert wird, wenn der Flexpreis Business deutlich über dem privaten liegt, immerhin noch "echter Flex" in der Gültigkeit...
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- "Flexpreis Business Max" ohne "Bahncard Business" Rabatt... -
HH-Ole,
03.04.2024, 12:52
- "Flexpreis Business Max" ist nicht für alle da - HH-Ole, 04.04.2024, 09:19
- "Flexpreis Business Max" ohne "Bahncard Business" Rabatt... -
JeDi,
04.04.2024, 09:32
- "Flexpreis Business Max" ohne "Bahncard Business" Rabatt... - HH-Ole, 04.04.2024, 09:52