Frage zu Reservierungen bei Ersatzhalt (Allgemeines Forum)

Bahnsteigkante, Freitag, 08.03.2024, 23:55 (vor 51 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu Reservierungen, wenn sich die Verbindung "ändert". Folgendes Problem:

Ursprünglich gebuchte Verbindungen:

26.03.2024
ICE 913 Stuttgart Hbf -> München Hbf

28.03.2024
ICE 560 München Hbf -> Stuttgart Hbf


Nun hat sich in diesen Zeitraum eine Baustelle ergeben und beide Züge halten ersatzweise in Esslingen(Neckar). Somit kommt folgender Reiseplan heraus:

26.03.2024
ICE 913 Esslingen -> München

28.03.2024
ICE 560 München -> Esslingen


Jetzt habe ich für die ursprüngliche Verbindung Reservierungen erworben, die bei einer solchen Fahrplanänderung meines Wissens aber verfallen. Da heute der Ersatzhalt bei beiden Zügen eingearbeitet wurde, wollte ich gleich die ursprünglichen Sitzplätze nochmal von/nach Esslingen reservieren. Es sind aber sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt die Plätze immernoch belegt und da an den entsprechenden Vierern genau wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Reservierung noch ein Sitzplatz frei ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich dabei noch um meine ursprüngliche Reservierung handeln muss. Ich dachte diese würde automatisch vom System gelöscht werden, womit ich mich aber scheinbar täusche. Deshalb meine Frage:

Muss ich die Sitzplätze erst manuell noch stornieren, um Sie ab Esslingen neu reservieren zu können? Welche Vorgehensweise ist nun empfehlenswert?

Herzlichen Dank im Voraus für etwaige Antworten!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Bahnsteigkante


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum